Nach Herzenslust essen - die AWO bringt's!

Wenn es um leckeres, gesundes und frisch zubereitetes warmes Mittagessen geht, können Sie uns in Zukunft die Arbeit machen lassen.

Kein Aufwand für den Einkauf, immer größte Abwechslung im Speiseplan und vor allem höchste Qualität. Sie wählen aus 7 verschiedenen Mahlzeiten pro Tag – wir bringen das Essen direkt zu Ihnen ins Haus. An sieben Tagen die Woche: immer frisch – immer lecker – unschlagbar günstig.

Auf eine unbürokratische und schnelle Lieferung sowie eine kostenfreie Beratung legen wir größten Wert. Der Mobile Menü-Service trägt in hohem Maße dazu bei, dass ältere und behinderte Menschen möglichst lange in ihrem gewohnten Umfeld leben können.

Testen Sie uns.




15.02.2018: Bundesfreiwilligendienst bei der AWO

Das Team des Mobilen Menü-Service der AWO


3 Stellen für Bundesfreiwillige zum 01.07., 01.08. und 01.09.2018:

Im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) sucht die AWO Viernheim für den Mobilen Menü-Service und den Mobilen Sozialen Hilfsdienst (keine Pflege) ab 01.07., 01.08. und 01.09.2018 motivierte, zuverlässige Helferinnen und Helfer.

Voraussetzung: Führerschein Klasse B

Download Stellenausschreibung: bitte hier klicken [100 KB]

Nähere Informationen: bitte hier klicken


26.07.2017: Verabschiedung der Bundesfreiwilligen

Verabschiedung vor der AWO-Geschäftsstelle von links: Timothey Wellenreuther, Yann Keller, Enes Cenik, Julia Schletter, Susanne Frenzel und Peter Lichtenthäler


AWO verabschiedet engagierte Freiwillige

Julia Schletter, Enes Cenik, Yann Keller und Timothey Wellenreuther waren ein Jahr im Mobilen Menü-Service tätig

"So engagierte Freiwillige hatten wir schon lange nicht mehr!",
mit diesen Worten verabschiedete Susanne Frenzel, die Einsatzleiterin des Mobilen Menü-Service der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Viernheim vier Freiwillige am Ende ihres Dienstes. "Viele glauben, dass man einfach nur alten Leuten das Essen bringen muss, aber da steckt ein Vielfaches mehr dahinter", ergänzt sie. In der Tat umfasst der Mahlzeiten-Bringdienst eine ganze Reihe von Aufgaben und Fähigkeiten, von der Beratung der Kunden und der Bestell-Annahme über die tägliche Meldung des Bedarfs an die Großküche, die Planung der Fahrtouren, den persönlichen Kontakt mit den Kunden, die Wartung der Fahrzeuge bis hin zur Annahme von Reklamationen. (weiterlesen)