19.12.2017: Singsterne im Forum der Senioren

Die Singsterne hatten auch kleine Geschenke dabei

Singsterne besuchten das Forum der Senioren

Beim "Weihnachtsmambo" rockten dann nicht nur die Kinder mit

In der Reihe "Alt trifft Jung" waren auch die Singsterne der AWO-Kindertagesstätte Pirmasenser Straße ins Forum der Senioren eingeladen. Kurz vor Weihnachten, am 19.12.2017, war es dann soweit. Unter dem Motto "Wir wollen den Menschen Freude bringen" legten die Kinder schon auf dem Hinweg los: "In der Weihnachtsbäckerei ..." sangen sie aus vollen Kehlen. Endlich angekommen, wurde die Gruppe um die Erzieherin Annemarie Lassel und die Kita-Leiterin Silke Rietzler bereits mit Freude erwartet.

Dass Omas und Uromas manchmal schlecht hören, wissen die Kinder auch schon im Kindergarten. Deshalb sagen sie alle extra laut. Begleitet wurde der Gesang mit der Gitarre durch Annemarie Lassel. Beim "Weihnachtsmambo" rockten dann nicht nur die Kinder mit. Es war den Senioren/innen anzusehen, dass sie sich über den Besuch freuten. Zum Abschluss überreichten die Kinder jeder und jedem noch ein kleines Geschenk und wünschten allen "Frohe Weihnachten".

Dieser Morgen war für alle eine wunderschöne Erfahrung. Die Kinder erzählten: "Jetzt haben wir unsere Freude weitergegeben, das war schön."

Presseberichte über den Besuch:

Viernheimer Nachrichten vom 19.12.2017
Viernheimer Tageblatt vom 20.12.2017 [769 KB]