06.04.2018: Osterferien im Kinderhort

Hortkinder bereiten sich auf ihre Show vor

It's showtime!

Spiel, Spaß und Spannung beim Osterferienprogramm des AWO-Kinderhorts Kirschenstraße

"It's Showtime!" - Unter diesem Motto stand die Hortfreizeit der AWO-Kindertagesstätte Kirschenstraße, die in diesem Jahr vom 26. bis zum 29. März stattfand. Bevor die Fahrt zur "Jugendburg Rotenberg" in Rauenberg bei Wiesloch losging, wurde das Gepäck noch schnell eingeladen und Eltern und Kinder verabschiedeten sich voneinander. Nach einer dreiviertelstündigen Fahrt befanden sich 27 Kinder und 5 Erzieher/innen auf der Burg, Zimmer wurden eingeräumt und das Gelände der Burg erkundet. Zum Abendprogramm des Tages gehörten eine Begrüßung à la Hollywood mit rotem Teppich, Paparazzi, die Bilder schossen, und eine witzige Gameshow, in der die Teilnehmer/innen vieles erraten mussten.

In den folgenden Tagen hatten die Kinder die Gelegenheit, ihren Star-Allüren freien Lauf zu lassen und als Nachfolger/innen einiger uns bekannter Prominenter an dem Spiel "Hilfe, ich bin ein Hortkind - Holt mich hier raus!" teilzunehmen. Neben tollen Bastelangeboten wie Discokugeln oder Traumfängern, konnten die Kinder tagsüber auf dem Gelände der Burg ihre eigene "Show" abziehen und spielen. Auf dem Abendprogramm standen dann am Mittwoch ein gemütlicher Abschluss der Hortfreizeit mit Spielen sowie die Krönung der Dschungelkönige und -königinnen.

Am nächsten Tag hielt der Bus gegen 11.30 Uhr wieder am Kletterwald-Spielplatz in Viernheim und Kinder, Eltern und Erzieher freuten sich über ein Wiedersehen und eine gelungene Hortfreizeit.

Zu Beginn der zweiten Ferienwoche hatten alle Kinder und Erzieher ihr Schlafdefizit aus der Hortfreizeit wieder ausgeglichen. In dieser Woche standen dann ein Ausflug in die Fun Arena nach Heddesheim, eine Radtour zum Sportgebiet West, der Besuch des Luisenparks in Mannheim und ein Tag auf den nahegelegenen Spielplätzen auf dem Programm. Auch hier hatten Kinder und Erzieher viel Spaß und blicken zurück auf zwei schöne und ereignisreiche Ferienwochen.

Presseberichte über das Ferienprogramm:

Viernheimer Nachrichten vom 09.04.2018
Viernheimer Tageblatt vom 10.04.2018 [589 KB]