10.11.2017: Martins-Umzug Pirmasenser Straße

St. Martin kam auf das Kindergartengelände

Martins-Umzug der AWO-Kita Pirmasenser Straße

Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder ...

… ist eines der beliebtesten Martins-Lieder der Kinder der AWO-Kita Pirmasenser Straße. So wurde es am 10.11.2017 natürlich von Allen kräftig mitgesungen, als die Kinder und ihre Familien begleitet von den Bläsern der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim unter Aufsicht der Stadtpolizei um den Block zogen.

Bestens gerüstet hatte sich das Kindergartenteam mit Leiterin Silke Rietzler auf das ausgesprochen unfreundliche Wetter eingestellt und die Verköstigung der großen und kleinen Besucher/innen kurzerhand in die Einrichtung verlegt.

Wettergott Petrus zeigte sich gnädig und schloss für die kurze Zeit des Umzugs und des Martins-Spieles seine Schleusen. Zur Aufwärmung wurde allen im Kindergarten Kürbissuppe, Würstchen, Punsch und Glühwein angeboten, sowie von einer engagierten Müttergruppe selbstgebackene Martinsbrezeln.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen und Besucher/innen, die trotz der schlechten Wetterlage das Kindergartenteam unterstützt haben. Besonderer Dank gilt den Bläsern der Freiwilligen Feuerwehrkapelle. Vom Erlös des Martins-Umzugs werden Anschaffungen für die Kindergartenkinder finanziert.

Pressebericht über den Martins-Umzug: Viernheimer Nachrichten vom 13.11.2017