24.06.2017: Familiensommerfest Kita Kirschenstraße

Das Sommerfest stand ganz im Zeichen der Familie

Familiensommerfest in der AWO Kita-Kirschenstraße

Erlös geht an den Freundeskreis Yaa Soma

Bei herrlichem Wetter trafen sich am Samstag, dem 24.06.2017, Erzieher/innen, Kinder, Eltern und Freunde der AWO-Kita Kirschenstraße zum diesjährigen Sommerfest, das ganz im Zeichen der Familie stand. Ein reichhaltiges Kuchen- und Salatbuffet, verschiedene Spielstationen und mehrere Bastelstände luden ein zum geselligen Beisammensein. Am Fotostand wurden fleißig Familienfotos in verschiedenen Verkleidungen gemacht und auch bei den beiden Aufführungen der "AWO International Musicalgruppe" und der "Elterntheatergruppe" waren in diesem Jahr Eltern, Kinder und Erzieher/innen beteiligt.

Zur großen Freude der Schulanfänger/innen, die sich im Rahmen des Schulanfängerkreises mit dem Thema "Afrika" beschäftigt hatten, kam eine kleine Delegation aus Burkina Faso in Begleitung von Frau Winkenbach vom Verein "Yaa Soma", zu Besuch. Kinder und Erzieher/innen hatten vorab beschlossen, den Erlös des von den Hortkindern organisierten Eisverkaufes sowie den Inhalt einer aufgestellten Spendendose an den Verein "Yaa Soma" zu spenden.

Presseberichte über das Familiensommerfest:

Viernheimer Tageblatt vom 29.06.2017 [575 KB]
Viernheimer Nachrichten vom 06.07.2017