26.05.2018: Familienausflug Kita Kinderdörfel

Groß und Klein: Barfuß im Nahetal unterwegs

Gruppenübergreifender Familienausflug

Mit dem Reisebus zum Barfußpfad nach Bad Sobernheim

Am Samstag, 26.05.2018 unternahm die AWO-Kindertagesstätte Kinderdörfel einen Ausflug der besonderen Art:

Alle interessierten Familien der Kindergarten- und Familiengruppen starteten am Samstagmorgen gemeinsam mit dem Reisebus zum Familienausflug. Ziel war der Barfußpfad in Bad Sobernheim. Gerüstet mit Badesachen und prall gefüllten Picknick-Rucksäcken machte sich eine bunte Truppe auf, um gemeinsam den Tag zu verbringen. Diesmal in besonders großer Altersmischung, denn die jüngsten Teilnehmer saßen noch im Kinderwagen und auch drei Omas waren mit von der Partie.

Einen Tag lang warteten wir durch Wasser und Lehm, spazierten barfuß über Gras, Sand, Steine und Rindenmulch und überwanden zahlreiche Hindernisse und Geschicklichkeits-Parcours: Ein Riesenspaß für Groß und Klein. Dabei gab es genügend Zeit, um sich besser kennen zu lernen und um zu plaudern - und das Ganze bei strahlendem Sonnenschein in wundervoller Landschaft entlang der Nahe.

Highlight für die Kinder war der wacklige Gang über die lange Hängebrücke und das Überqueren des Flusses mit einem kleinen Floß. Und am Ende freuten sich alle über ein kühles Getränk oder ein Eis im tollen Biergarten.