14.12.2017: Waldkindergarten im Forum der Senioren

Junge Stimmen im Forum der Senioren


Alt trifft Jung

Waldkindergarten singt Volkslieder im Forum der Senioren

Die 12 ältesten Kinder des Waldkindergartens waren im Rahmen des Projektes "Alt trifft Jung" am 14.12.2017 in der Cafeteria des Forums der Senioren am Spitalplatz zu Gast.

An diesem Projekt nimmt der Waldkindergarten seit einigen Jahren dran teil. Auch in diesem Jahr stand wieder das Vermitteln von Freude für ältere Menschen im Vordergrund. Es wurde ein gemischtes Programm vorgetragen: "Bin ich aufgewacht", "Das Waldlied", "Dicke rote Kerzen", "Hänschen klein" und "Unser Kreis, der sei offen". Bei dem Volkslied "Hänschen klein" wurde von den Heimbewohnern begeistert mitgesungen und geklatscht. Die Eltern der Kinder hatten auch ihre Freude beim Zuschauen.

Zum Abschluss malten die Kinder für die Heimbewohner/innen Weihnachtsbilder.



Zurück zu AWO Viernheim/Aktuelles